Freitag, 14. November 2014

Review + AMU ♥ Sephora Volume 2 ♥ The Nude Eye Look ♥

Hallo meine Lieben!

Vor knapp einer Woche habe ich euch die erste von vier Paletten von einer Sephora Collection vorgestellt. Heute kommt die zweite Palette an die Reihe. Falls ihr die Vorstellung der Sephora Kollektion *klick* und die Review + AMU von der ersten Palette *klick* noch nicht gesehen habt, könnt ihr die davor ja noch anschauen und durchlesen.



Heute dreht sich alles um die zweite Palette, deren Name The Nude Eye Look Volume 2 ist. Wie der Name bereits sagt, ist diese Palette sehr neutral und beinhaltet "nackte" Farben. Kurz gesagt: sie ist eine sehr sehr einfache Kopie der Naked Paletten von Urban Decay. Da man sie aber als gesamtes Set kaufen muss, kommt man trotzdem auch auf 30€ rauf.
.


Verpackung & Design ♥

Die Verpackung dieser Palette ist eigentlich gleich wie das der ersten. Die Palette ist circa 15cm hoch und 10cm breit. Sie liegt gut in der Hand und ist sehr praktisch. Aufgebaut ist sie wie ein kleines Büchlein und das Material ist aus harten Karton. Was mir persönlich gut gefällt ist dass die Palette ein Magnetverschluss hat und sie sich dadurch nicht von alleine öffnet.

Das Design ist auch wie bei der ersten Palette sehr schlicht gehalten. Sie ist vollkommen in einem hellen Branton. In der Mitte steht in schwarzer Schirft SEPHORA und darüber ist ein kleines Logo zur Palette abgebildet. Man sieht dabei einen dicken Kussmund, aus dem eine Sprechblase raus kommt und die den namen der Palette sagt. Außen herum sind dazu noch einige Sternchen und Herzchen gezeichnet.


Inhalt ♥

Auch beim Inhalt ist alles gleich geblieben. Es gibt 5 verschiedene Lidschatten. Einer ist etwas größer als die anderen. Dazu beinhaltet die Palette auch einen kleinen Spiegel, der gerade groß genug ist, um ihn verwenden zu können. Was mir persönlich sehr gut gefällt ist, dass KEIN Applikator enthalten ist. Ich finde das immer schrecklich! Die fallen dann die ganze Zeit nur heraus und treiben indirekt den Preis in die Höhe.


Lidschatten ♥

Wir haben in dieser Palette zwei matte und drei schimmernde Lidschatten. Der große Lidschatten oben ist einer der matten. Er sieht im Pfännchen zwar mehr bräunlich aus, ist aber eigentlich eine Mischung zwischen grau und braun. Auf meinem AMU habe ich ihn auf dem äußeren unteren Lid verwendet. Der zweite matte Lidschatten ist der "hauttonfarbene" in der linken oberen Ecke. Wenn man ihn auf dem Lid aufträgt sieht man ihn aber nicht so gut. Ich habe ihn auf der Innenseite des beweglichen Lides aufgetragen. Im Augeninnenwinkel habe ich dann den etwas schimmernden champagnefarbenen Ton in der rechten unteren Ecke aufgetragen. Dieser ist sehr gut pigmentiert und schimmert auch nicht zu stark. In der Lidfalte habe ich mit dem schimmernden braunen Ton in der rechten oberen Ecke gearbeitet. Auch dieser gibt sehr gut Farbe ab und lässt sich sehr gut verblenden. Als letzten Lidschatten gibt es einen einfachen mausgrauen Ton. den habe ich auf der Innenseite des unteren Lides aufgetragen. Qualitativ ist er gut, aber irgendwie passt er meineserachtens nicht so gut in die Palette. Ich hätte eher noch einen etwas dunkleren Braunton hineingegeben.





Fazit ♥

Qualitativ finde ich die Lidschatten super. Fast noch besser als die von der ersten Palette. Das einzige was ich nicht mag ist die Farbzusammensetzung und die Farbauswahl. Ich finde sie etwas langweilig und unpassend. Auch wenn ich jeden Lidschatten auf einen anderen Platz am Auge aufgetragen habe, sah es am Ende alles nach einer Farbe aus^^  Das ist jedoch nur meine Meinung. Für Mädels, die Nudetöne mögen, kann ich trotzdem eine Empfehlung aussprechen.

Wie gefällt euch die Palette? Was haltet ihr vom AMU? ♥

lg Mella ♥ 

1 Kommentar:

  1. Die Farben finde ich ganz OK, Palette 1 gefiel mir da besser.
    An dieser Palette gefält mir der Champagner Farbene Ton ganz gu :)

    Viele Grüße
    russkaja

    AntwortenLöschen