Freitag, 6. Juni 2014

Review ♥ Benefit Cabana Glama Make Up Kit ♥

Hallo ♥

Ich weiß nicht wie lange ich diese Review für euch schon machen wollte. Endlich habe ich es geschafft. Der Sommer hat noch nicht offiziel angefangen, und dieses Produktset ist meiner Meinung nach mehr als perfekt für die heißen Sommermonate. Deshalb möchte ich es euch auch nicht vorenthalten und leg am besten gleich los!

Allgemeine Daten ♥

Marke: Benefit
Produktart: Make Up Kit
Name: Cabana
Inhalt: Eyeshadow, Bronzer, Lip & Cheek Stain, Foundation
Preis: ca. 30€
Bezugsquellen: Sephora, Douglas, Online


Das Make Up Kit von Benefit, für einen Preis von circa 30€, ist zusammengesetzt aus verschiedenen kleinen Größen von Originalprodukten, die als Fullsize in jedem Store zu finden sind.

Verpackung & Design ♥

Die Verpackung dieses Sets besteht aus hartem und robusten Karton. Wie eine kleine Schachtel, klappt man den Deckel auf, wo sich dahinter dann die verschiedenen Produkte befinden. Auf der Innenseite des Deckels befindet sich ein Spiegel von einer Größe von 9x8cm - auf jeden Fall zu gebrauchen also. Der Deckel lässt sich sehr einfach schließen und bleibt auch geschlossen, da er mit einem Magnetverschluss am Boden hält.

Zum Design nun: Meiner Meinung nach verleiht einem dieses Design sofort das Bedürfnis in den Flieger zu steigen und in die Karibig zu reisen. Man wünscht sich an den Strand, ins Meer und in die Sonne. Das Feeling welches übermittelt werden soll, ist Benefit also perfekt gelungen.


Wenn man die Box öffnet, strahlen einem dann schön die verschiedenen Produkte entgegen und wollen sofort ausgetestet werden. Alles ist sehr hochwertig und handlich verpackt, was sofort einen Pluspunkt gibt. Auch ist die farbliche Zusammensetztung sehr gut gelungen. Ich werde nun etwas näher auf die einzelnen Produkte eingehen.


Eyeshadow Palette ♥

Als Eyeshadow Liebhaberin springt mir natürlich sofort die kleine Palette mit drei wunderschönen natürlichen Farben entgegen. Die insgesamt drei Farben enthalten zusammen 3,5g also 1,17/Farbe. Bestimmte Namen besitzen die Farben nicht, aber ihr versteht auch so, welche ich gerade beschreibe. Der erste und gleichzeitig auch mein liebster Ton, ist ein leichtes Rosa, was im Sonnenlicht einen wunderschönen Goldschimmer annimmt. Die Pigmentierung ist sehr gut und die Farbabgabe auch bombastisch. Einzig und alleine was etwas stört ist, dass er etwas brösselt. In der mitte finden wir einen hellbraunen Ton, der die gleichen Eigenschaften wie der rosane aufweißt. Normalerweise mag ich überhaupt nicht gerne braune Farben auf den Augen, aber diesen Ton finde ich wirklich sehr schön. Ganz außen dann befindet sich noch ein normaler dunkelbrauner Ton. Davon bin ich überhaupt nicht begeistert. Zum einen liegt es daran, dass der Eyeshadow so fest gepresst ist, dass man sogut wie keine Farbe abbekommt und auch wenn man Farbe bekommt, die Pigmentierung extrem schlecht ist. Er ist wirklich ein totaler Gegensatz zu den anderen beiden Töne. Finde ich schade, da die Farbe an sich sonst sehr schön wäre.

Was mich sonst noch etwas stört, worüber ich aber eigentlich hinwegsehen kann, ist, dass die drei Lidschatten alle in einem Pfännchen reingepresst wurden. D.h. sie liegen alle direkt nebeneinander, was leicht dazu führt dass sich die Farben mischen und man eben nicht so gut zu den Farben hinkommt. Wäre mir anderst lieber gewesen, aber man kann nicht alles haben im Leben.

Zusätzlich zu den drei Lidschatten befindet sich ein super toller mega Applicator der mich schon so anlächelt als wollte er freiwillig in die Tonne. Ich finde Applicatoren sehr sinnlos. Zwar ist dieser hier sehr hochwertig verarbeitet aber trotzdem nicht zu gebrauchen. Da wäre mir lieber die Palette kostet etwas weniger, oder es sind 0,1g mehr Lidschatten enthalten. Ich habe nichts gegen Menschen, die Lidschatten mit Applicatoren auftragen, aber seid mal ehrlich, die braucht ihr doch nicht alle?!


Hoola Bronzing Powder ♥

Kommen wir nun zum berühmten und allseitig beliebten Hoola Bronzer. Ich bin eigentlich alles andere als jemand, der Bronzer aufträgt. Entweder vergesse ich es, oder ich erkenne sowieso keinen Unterschied. Trotz alldem war ich sehr neugierig auf diesen Bronzer. Enthalten sind insgesamt 4g, das ist die Hälfte vom Originalprodukt. Mit dem matten Puder kann man sowohl sich einen schönen Braunton zaubern, als auch sehr gut konturieren. Was mir außerdem positiv aufgefallen ist, ist dass er eine sehr gute Farbabgabe hat und man ihn sehr gut verblenden kann. Oftmals hört man dass Bronzer fleckig aufgetragen werden oder sich wenn sie mal oben sind nicht mehr verblenden lassen. Dieses Problem hat man bei diesem Bronzer 100%ig nicht.

Wieder befindet sich "südlich" des Pfännchens ein Pinsel, der anscheinen zum konturieren gedacht ist. Von der Größe her würde er passen wenn man einen Kopf hat, der die Größe eines Babys hat. Da das bei den meisten erwachsenen Leuten nicht der Fall ist, ist auch dieser Pinsel mehr für den Topf gedacht. Ich habe ihn zwar ausprobiert, aber man braucht sehr lange um alles auf den richtigen Platz zu bekommen und zu verblenden. Zwar auch wie der Applicator qualitativ sehr hochwertig verarbeitet, aber eben meiner Meinung nach rausgeschmissenes Geld, da geschätzte 90% den Pinsel nie anrühren werden.


Posietint Poppy-Pink Tinted Lip & Cheek Stain ♥

Weiter geht es mit einem Produkt, das anfangs für mich das uninteressanteste gewesen ist. Es handelt sich dabei um einen Lip & Cheek Stain in Pink, der insgesamt 2,5ml enthält. Zwar finde ich die Verpackung sehr schön, vom Produkt habe ich mir aber ehrlichgesagt nicht besonders viel erwartet. Das hat sich dann aber geändert, teils jedenfalls. Der Pinsel ist circa so groß, wie ein sehr kleiner abgeschnittener Nagellackpinsel, also fast schon nicht mehr zu gebrauchen. Dementsprechend wird auch nur sehr wenig Produkt auf dem Pinsel aufgenommen. Will man dann das Produkt auf den Wangen auftragen, muss man mindestens zweimal in den Behälte reinfahren. In den 3 Sekunden was man dafür braucht, ist das Produkt, was ich bereits auf den Wangen drauf hatte etwas eingetrocknet und lässt sich nicht mehr gut verstreichen. Man sieht dann bei genaueren hinschauen genau, wo man den ersten Pinselstrich gesetzt hat. Für mich leider ein Minuspunkt. Auch finde ich die schon etwas knalligere Farbe Pink, einen zu großen Kontrast zum Bronzer, die Töne beißen sich irgendwie.

Auf den Lippen hingegen finde ich das Produkt richtig toll. Der Auftrag ist sehr einfach und erfolgt problemlos. Ihr kennt sicherlich alle Pflegestifte die Farbe abgeben. Die Art der Farbabgabe erinnert mich sehr stark daran. Man bekommt sehr schöne leich rosane Lippen. Der Unterschied zu den Pflegestiften liegt nur noch daran, dass dieser Lip Tint nicht pflegt, sondern mehr ein klebriges und trockenes Gefühl hinterlässt.

Was ich von dem Produkt halten soll, ist mir noch nicht ganz so klar. Ich denke mit dem Fullsize Produkt lässt er sich einfach auf den Wangen auftragen und wird dann auch dementsprechend schön sein. Leider eben ist diese "Größe" dafür zu klein.



Some Kind A Gorgeous Foundation ♥

Kommen wir auch schon zum letzen Produkt was ich euch vorstelle. Es handelt sich dabei um ein kleines Pröbchen einer Foundation. Enthalten ist sie in jedem Set in der Farbe Medium. Es kann also sein dass sie für die einen zu dunkel und für die anderen zu hell ist. Finde ich jetzt nicht so gut gelöst von Benefit, aber was will man machen. Mir passt sie zum Glück. Die Foundation selbst weißt eine sehr gute Qualität auf. Sie ist sehr cremig und hat eine gute Farbabgabe. Lässt sich gut auf der Haut verteilen und verkleinert die Poren sichtlicht. Zudem mattiert sie und gibt einem überhaupt nicht das Gefühl Make Up zu tragen. Einzig und alleine könnte man bemängeln, dass sie etwas orangestichig ist. Irgendwie fällt mir das nicht immer auf, sondern nur wenn bestimmte Lichtverhältnisse herrschen. Ansonsten weiß ich eigentlich nicht viel zu diesem Produkt zu sagen. Es ist eben eine Foundation die man sowohl mit den Fingern, einem Schwämmchen und einem Pinsel auftragen kann.

Ich mag sie eigentlich recht gerne, auch wenn ich sie nicht so oft trage. (Die Fotos hab ich schon im März gemacht, weshalb man die Verwendung nicht so sehr sieht;)



Als Schlussfolgerung möchte ich noch sagen, dass ich von diesem Kit im Gesamten schon begeistert bin. Es ist perfekt für den Sommer und für den Strand. Man trägt wenn überhaupt nur eine sehr leichte Foundation auf, bräunt sein Gesicht etwas und eventuell verleiht man den Lippen einen zarten rosanen Look. Für abends kann man dann mit den Lidschatten einen wunderschönen goldschimmernden Look zaubern, der einen noch an die untergehende Sonner erinnert und man sich gleichzeitig auch schon auf den nächsten Tag freut.

Wie gefällt euch das Kit insgesamt? Besitzt ihr einers der Produkte? ♥

lg Mella ♥

1 Kommentar:

  1. Ich hab bisher noch gar kein Produkt von Benefit, irgendwie sprechen mich die Produkte nicht an und die sind auch voll teuer für mich. Aber irgendwie sind die kleinen Sachen in der Box doch schon süß. xD

    AntwortenLöschen