Montag, 27. Januar 2014

Review ♥ Revlon Photoready Primer + Shadow 535 Pop Art ♥

Hey meine Lieben ♥

Das Wochenende ist auch schon wieder zu Ende und eine neue Woche hat begonnen. Am Samstag bin ich seit langem mal wieder ausgegangen und war mit einem Freund im Kino. Um mich zu schminken habe ich eine Palette verwendet, die ich mir vor circa einem Monat gekauft habe. Ich habe sie schon öfters benutzt, hatte aber nie die Gelegenheit sie euch mal ausführlich vorzustellen. Das werde ich jetzt machen!

Allgemeines:

  • Marke: Revlon
  • Produkt: Eyeshadow Palette
  • Farbe: 535 Pop Art
  • Vollständiger Name: Revlon Photoready Primer + Shadow 535 Pop Art
  • Inhalt: 2,8g aufgeteilt auf 5 Lidschatten
  • Farben: Petrol, Braun, Weiß, Creme, Khakigrün
  • Kosten: ca. 13€ (in Italien) - Deutschland/Österreich ist er wahrscheinlich billiger
  • + 2 sinnlose Applikatoren

Verpackung

Die Verpackung ist typisch Revlon. Die Lidschatten sind in einer schwarzen Verpackung aus Hartplastik enthalten. Bei uns leider ALLE Revlon Produkte mit einem Klebestreifen umklebt den man nicht mehr runter bekommt wie ihr seht -,- Ich HASSE HASSE HASSE dass :( Jedenfalls egal, dass spiel bei meiner professionellen Review keine Rolle^^
Die Verpackung hat eine Größe von circa 10x5,5cm. Sie liegt sehr gut in der Hand, ist nicht zu groß und nicht zu klein. Leider jedoch ist sie sehr schwer aufzubekommen. Man muss immer mit den Nagel nachhelfen was ich so ungerne mache, da er sonst ja noch abbrechen könnte *Tussi* Ich weiß nicht ob dass jetzt nur bei mir so ist, aber ich glaube nicht wirklich, weil so ein Verschluss einfach nicht besser aufgehen kann.


Innenausstattung

Kommen mir nun zur Innenausstattung des Produktes. Enthalten sind insgesamt 5 verschieden Lidschatten mit denen man ein Look schminken kann. Was ich sehr gut finde ist, dass alle Farben ein eigenes Pfännchen haben. Wenn die Lidschatten so eng nebeneinander liegen ist das schrecklich! Deshalb ist dies ein großer Pluspunkt für mich. Neben den 5 Lidschattenfarben sind auch noch 2 Applikatoren enthalten was ich ehrlichgesagt sinnlos finde. Ich kenne so wenig Menschen die Applikatoren benutzen. Die meisten schmeißen sie sowieso weg, aber was solls. Sie sind eben mit enthalten ;)


Farben

Wie bereits zehn mal erwähnt sind insgesamt 5 verschieden Farben enthalten. Was ich sehr toll finde ist, dass auf der Rückseite die Farben alle eine Nummer haben, und auch beschrieben ist, wofür sie eigentlich gedacht sind. Ob man sie dann genau dafür benutzt ist nicht so wichtig. Farbe Nummer 1 ist ein schimmerndes Weiß, welches sehr cremig ist. Gedacht ist es als gesamte Base auf dem beweglichen Lid. Farbe Nummer 2 ist der Hauptton der Palette. Der cremige, schimmernde Petrol Ton sollte ganz einfach auf dem gesamten beweglichen Lid aufgetragen werden. Die 3ten Farbe, ein schimmerndes Braun, ist dafür gedacht in die Crease aufzutragen und so dem Auge Tiefe zu verleihen. Die 4te Farbe gehört nicht mehr so wirklich zum Augen Make Up. Geschrieben ist nur dass man sie unter den Brauen zum Highlitghten auftragen soll. Ich bin ein schlimmes Mädchen und habe sie sogar im Augeninnenwinkel benutzt o.o. Der Grünton ist der schimmernste von allen. Er hat nur eine leichte und staubige Pigmentierung, da man ihn zum Schluss über den Petrol Ton noch einmal auftragen soll. Er enthält viele Glitzerpartikel die das Augen Make Up nochmal richtig zum leuchten bringt.

Trotz des Tageslichtes sehen die Farben auf meinen Bildern mehr Grau als Grün aus. Die richtigen Farben könnt ihr aber auf meinem AMU weiter unten sehen. Dort sind sie originalgetreu abgelichtet worden.



Auftrag + Pigmentierung

Wie bereits beschrieben sind die Farben alle sehr cremig. Sie lassen sich leicht mit einem Pinsel entnehmen und auf dem Lid auftragen. Bis auf den grünen Ton in der unteren rechten Ecke sind alle sehr stark pigmentiert. Durch die Pigmentierung und der Cremigkeit lassen sich die Farben dann auch sehr gut ineinander verblenden.

Haltbarkeit

Auf dem AMU habe ich die NYX Eyeshadow Base WHITE getragen. Auch wenn ich die Palette im Alltag verwendet habe, habe ich immer diese Base getragen. Ohne Base weiß ich nicht wie lange die Lidschatten halten würden: Mit Base jedoch überstehen sie locker einen 12h Tag. Die Farben verblassen zwar minimal, jedoch verlaufen sie nicht in eine einzige Farbe und sie setzten sich auch nicht in der Lidfalte ab.


Fazit: Top oder Flop?

Meiner Meinung nach ist die Palette ein tolles Produkt. Weiß man mal nicht was schminken, hat man hier schon alles vorgegeben. Aber man kann auch die Farben individuell nutzen. Die Pigmentierung ist sehr gut und der Auftrag ist sehr einfach. Alles hält toll auf den Augen und man kann einfach nur zufrieden sein. Den Preis finden manche zwar zu teuer, aber meiner Meinung nach ist die Palette diesen Preis auf jeden Fall wert. Diese Palette gibt es auch noch in 7 anderen Farben. Ich werde sie mir sicherlich anschauen! Nun könnt ihr noch mein hoffentlich tolles AMU bewundern :)




Was haltet ihr von Revlon Lidschatten? ♥

lg Mella ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen