Samstag, 19. Oktober 2013

Review ♥ Sephora Smoothing & Brightening Concealer ♥

Hey ihr Lieben ♥

Ich wünsche euch ein wunder wunder schönes Wochenende! Wie gestern schon erwähnt, habe ich viele Dinge für euch vorbereitet. Unter anderem habe ich einen Concealer schon die letzten 3 Wochen getestet, den ich euch jetzt gerne vorstellen möchte. Den Concealer habe ich mir gekauft, da ich nach einer Alternative zu meinen Kiko Concealer suche, da er nicht mehr das bringt, wie am Anfang. Ich habe mich dann für eine etwas teurere Variante entschieden. Was ich davon halte könnt ihr nun hier lesen.

Zuerst einmal einige Daten Allgemein:

  • Marke: Sephora
  • Name: Smoothing & Brightening Concealer
  • Farbnummer: 05
  • Farbname: Moyen Medium
  • Haltbarkeit: 12 Monate
  • Preis: 14€
  • Inhalt ist leider nicht angegeben



Verpackung + Design
Der Concealer kommt in keiner Kartonverpackung, sondern ist nur in dünnes durchsichtiges Plasik einplastifiziert. Schützt auch gegen Kratzer und dass man ihn nicht öffnen kann, macht aber nichts her. Der Concealer selbst ist ein etwa 12 cm langer mit 1 cm dicken Durchmesser Stift, der vorwiegend in Schwarz gehalten ist. Im oberen Drittel befindet sich ein Streifen, wo man die Farbe erkennen kann. Ich finde die Verpackungen von der Eigenmarke von Sephora eigentlich sehr schön schlicht und es gibt eigentlich nichts auszusetzten.

Konsistenz
Der Concealer hat eine sehr feine, cremige Konsistenz, die man sowohl sehr gut mit den Finger verstreichen bzw. einklopfen kann, mit einem Schwamm einarbeiten oder auch mit einem Pinsel. Sie ist nicht zu flüssig und auch nicht zu dickflüssig.Außerdem lässt sie sich gut, ohne fleckig zu werden, einarbeiten. Da der Concealer einen Drehverschluss hat, ist es am Anfang schwerer zum Produkt vorzudringen, was aber dann mit der Zeit um einiges leichter wird. 



Farbe
Soviel ich mich erinnern kann (ja ich habs mir irgendwie nicht gemerkt) gibt es 8 verschiedene Farben. Ich finde es ist eigentlich eine recht große Auswahl, weil auch für mich schon mehrere infrage gekommen sind. Ich habe mich dann endgültig für die Farbe 05 Moyen Medium entschieden weil sie etwas heller als mein Hautton ist, und ich den Concealer hauptsächlich für meine Augenringe gebraucht habe und dabei eine etwas hellere Farbe mir persönlich besser gefällt. 


Auftrag
Der Auftrag ist ganz einfach: bei der Unterseite des Stiftes drehen und es kommt eine normale Menge Produkte auf den Pinsel. Mit dem Pinsel den Concealer dann dorthin streichen wo er eben gebraucht und gewünscht ist. Man kann sowohl einzelne Punkte "malen" als auch Striche "zeichnen". Ich finde die Pinselmethode immer eine sehr gute Idee vom Auftrag her. 

Haltbarkeit
Wie schon erwähnt habe ich diesen Concealer die letzten Wochen für euch getestet. Ich habe ihn immer um 6 Uhr morgens aufgetragen. Wenn ich dann um 14 Uhr von der Schule kam, sah ich im Vergleich zu meinem Kiko Concealer noch ziemlich gut aus ^-^ Wenn ich erst gegen 18 Uhr von der Schule kam, schimmerten meine Augenringe schon etwas durch. Beim Kiko Concealer schimmern die Augenringe schon um 14 Uhr etwas durch und um 18 Uhr kennt man nix mehr dass da mal ein Concealer aufgetragen wurde. Also der macht keine 12 Stunden mit. Der Sephora Concealer hingegen schon.

Deckkraft
Der Concealer ist nicht ein klebriges etwas, wo man richtig zugekleistert aussieht. Er ist sehr natürlich was mir immer sehr wichtig ist bei Concealern. 


Man kann den Unterschied schon deutlich erkennen wie es aussieht wenn man den Concealer aufträgt. Sehr natürlich aber trotzdem werden die Augenringe um einiges abgedeckt.



 Top oder Flop?
Ich finde das Produkt sehr gut. Natürlich ist es etwas teurer mit 14€ als der Kiko Concealer mit 7€ aber ich denke, für jemanden den seine Augenringe wirklich stören ist es ein gutes und sehr natürliches Produkt..

Lieber Highend Concealer oder Drogerieconcealer? ♥

lg Mella ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen